Terms and Conditions

ifelt Online-Shop

AGB / Terms and Conditions

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Allgemeines
(1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen der ifelt UG, Lindenweg 8, 83714 Miesbach (nachstehend: „Verkäuferin“), betreffend den Onlineshop https://ifelt.de und alle zur Domain gehörenden Sub-Domains. Abweichende Vorschriften der Kunden gelten nicht, es sei denn, die Verkäuferin hat dies schriftlich bestätigt. Individuelle Abreden zwischen der Verkäuferin und den Kunden haben stets Vorrang.
(2) Die Geschäftsbeziehungen zwischen der Verkäuferin und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN Kaufrecht ist ausgeschlossen.
(3) Die Vertragssprache ist deutsch.
(4) Gerichtsstand ist Miesbach, soweit der Kunde Kaufmann ist oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen. Dasselbe gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
(5) Wir liefern in folgende Länder: EU Raum.
(6) Kunden haben die Möglichkeit eine alternative Streitbeilegung zu nutzen. Der folgende Link der EU-Kommission (auch OS-Plattform genannt) enthält Informationen über die Online-Streitschlichtung und dient als zentrale Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Vertragsinhalte und Vertragsschluss
(1) Der Verkäufer bietet den Kunden im Onlineshop https://ifelt.de neue Waren, vor allem Möbelstücke und Kissen, zum Kauf an.
(2) Beim Einkauf im Online-Shop kommt ein Kaufvertrag durch die Annahme der Bestellung des Kunden durch den Verkäufer zustande. Preisauszeichnungen im Online-Shop stellen kein Angebot im Rechtssinne dar. Der Eingang und die Annahme der Bestellung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Mit seiner Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot an den Verkäufer ab, einen Vertrag zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung seitens Verkäufer an Käufer oder der Lieferung des bestellten Versandkartons zur Rücksendung der Altkleidung des Käufers an den Verkäufer nimmt der Käufer das Angebot an. Der Kunde erhält zunächst eine Bestellbestätigung bei Eingang der Bestellung per E-Mail. Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand der Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kunden oder mit der Lieferung des Verpackungskartons für die Sammlung der Altkleidung des Kunden, welche zur Erstellung der Ware notwendig ist, zustande.
(3) Der Vertragstext wird gespeichert. Er ist aber für den Kunden nicht zugänglich. Der Käufer kann unter Mein Kundenkonto auf den Vertragstext zugreifen.

Preise, Versandkosten, Umsatzsteuer und Zahlung
(1) Bei Bestellungen über den Onlineshop gelten die dort angegebenen Preise. Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
(2) Die Preise verstehen sich zzgl. Versand- und Verpackungskosten, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung bekannt gegeben werden.
(3) Die Belieferung der Kunden durch die die Verkäuferin erfolgt nach Wunsch des Kunden gegen folgende Zahlungsmethoden: Vorkasse.
Wählt der Kunde Vorkasse per Überweisung, so ist die Zahlung spätestens 3 Kalendertage nach Vertragsschluss fällig.
Bei Lieferung auf Rechnung ist die Zahlung spätestens 7 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig.
(4) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann der Verkäufer Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.
(5) Der Verkäufer stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder sonst in Textform zugeht.

Lieferung und Gefahrenübergang
(1) Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager des Verkäufers.
(2) Die Verfügbarkeit der einzelnen Waren ist in den Artikelbeschreibungen angegeben. Nach Anweisung der Zahlung wird innerhalb von 7 Tagen die Abholverpackung an den Konsumenten versandt. (bei Vorkasse durch Überweisung: innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang). Am Lager vorhandene bzw. fertiggestellte Ware versendet der Verkäufer, sofern nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, innerhalb von 30-45 Werktagen nach Eingang der Altkleidung des Konsumenten. Ist bei einem Verkauf über den Online-Shop die Ware als nicht vorrätig gekennzeichnet, so bemüht sich der Verkäufer um eine schnellstmögliche Lieferung. Angaben des Verkäufers zur Lieferfrist sind unverbindlich, sofern nicht ausnahmsweise der Liefertermin vom Verkäufer verbindlich zugesagt wurde.
(3) Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.
(4) Der Verkäufer behält sich vor, sich von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen, wenn die Ware durch einen Lieferanten zum Tag der Auslieferung anzuliefern ist und die Anlieferung ganz oder teilweise unterbleibt. Dieser Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn der Verkäufer das Ausbleiben der Anlieferung nicht zu vertreten hat. Der Verkäufer hat das Ausbleiben der Leistung nicht zu vertreten, soweit rechtzeitig mit dem Zulieferer ein sog. kongruentes Deckungsgeschäft zur Erfüllung der Vertragspflichten abgeschlossen wurde. Wird die Ware nicht geliefert, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich über diesen Umstand informieren und einen bereits gezahlten Kaufpreis sowie Versandkosten erstatten.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe auf den Kunden über. Ist der Kunde Unternehmer, so geht beim Versendungskauf die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware sowie die Verzögerungsgefahr bereits mit Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person über.

Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum des Verkäufers; im Fall, dass der Kunde eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit ist, auch darüber hinaus aus der laufenden Geschäftsbeziehung bis zum Ausgleich aller Forderungen, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit dem Vertrag zustehen.

Zurückbehaltungsrecht
Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

Haftung für Sach- und Rechtsmängel
(1) Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.
Sind an dem Vertrag nur Kaufleute beteiligt, so gelten ergänzend die §§ 377 ff. HGB.
(2) Schäden, die durch unsachgemäße Handlungen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung der Ware hervorgerufen werden, begründen keinen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer.
(3) Mängel sind vom Kunden innerhalb einer Gewährleistungsfrist von zwei Jahren bei neuen Sachen bzw. von einem Jahr bei gebrauchten Sachen gegenüber dem Verkäufer zu rügen.
Ist der Kunde Unternehmer, so beträgt die Gewährleistungsfrist bei neuen Sachen ein Jahr. Bei gebrauchten Sachen ist die Gewährleistung gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat, und nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines vom Verkäufer zu vertretenden Mangels gerichtet oder die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.
(4) Liegen Mängel vor und wurden diese rechtzeitig geltend gemacht, ist der Verkäufer zur Nacherfüllung berechtigt. Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde berechtigt, den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Informationspflichten bei Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so soll der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte (§ 7) sofort beim Spediteur/Frachtdienst reklamieren und unverzüglich durch eine E-Mail oder auf sonstige Weise (Post) mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, damit dieser etwaige Rechte gegenüber dem Spediteur/ Frachtdienst wahren kann.

Haftungsausschluss
(1) Außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel haftet der Verkäufer unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Er haftet auch für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten (Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet) sowie für die Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut), jedoch jeweils nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorstehenden Pflichten haftet der Verkäufer nicht.
(2) Die Haftungsbeschränkungen des vorstehenden Absatzes gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(3) Ist die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung seiner Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ifelt UG, Jahnweg 19, 83714 Miesbach, info@ifelt.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Grundsätzlich trägt der Kunde seit dem 13.06.2014 die Rücksendekosten bei Widerruf, unabhängig vom Warenwert.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns zurück:

An ifelt UG, Lindenweg 8, 83714 Miesbach, info@ifelt.de:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) .....................................
Bestellt am (*)/ erhalten am (*) ......................
Name des/ der Verbraucher(s) ...........................
Anschrift des/ der Verbraucher(s) ...........................
Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ...........................
Datum ...........................
...........................
(*) Unzutreffendes streichen.

Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Alle Informationen hierzu ist in unserer Datenschutzerklärung nachzulesen.

 

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General
(1) These terms and conditions apply to all contracts, deliveries and other services of ifelt UG, Lindenweg 8, 83714 Miesbach (hereinafter: "Seller"), regarding the online store https://ifelt.de and all sub-domains belonging to the domain. Deviating regulations of the customers do not apply, unless the seller has confirmed this in writing. Individual agreements between the seller and the customers always have priority.
(2) The business relations between the seller and the customers are subject to the law of the Federal Republic of Germany. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the country in which the consumer has his habitual residence. The application of UN sales law is excluded.
(3) The contractual language is German.
(4) The place of jurisdiction is Miesbach, insofar as the customer is a merchant or a legal entity under public law or a special fund under public law. The same applies if a customer has no general jurisdiction in Germany or the residence or habitual residence at the time of the action are not known.
(5) We deliver to the following countries: EU area.
(6) Customers have the option to use an alternative dispute resolution. The following link of the EU Commission (also called OS platform) contains information about online dispute resolution and serves as a central contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase contracts: https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not obligated or willing to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

Contents and conclusion of the contract
(1) The seller offers new goods, especially pieces of furniture and cushions, for sale to customers in the online store https://ifelt.de.
(2) When shopping in the online store, a purchase contract is concluded by the seller's acceptance of the customer's order. Price markings in the online store do not constitute an offer in the legal sense. The receipt and acceptance of the order will be confirmed to the customer by e-mail. With his order, the customer makes a binding offer to the seller to conclude a contract. With sending an order confirmation from the seller to the buyer or the delivery of the ordered shipping box for the return of the old clothes of the buyer to the seller, the buyer accepts the offer. The customer first receives an order confirmation upon receipt of the order by e-mail. However, a purchase contract is not concluded until the order confirmation is sent to the customer by e-mail or the packaging carton for the collection of the customer's old clothes, which are necessary for the creation of the goods, is delivered.
(3) The text of the contract is stored. However, it is not accessible to the customer. The buyer can access the contract text under My Customer Account.

Prices, shipping costs, sales tax and payment
(1) For orders via the online store, the prices stated apply. All prices include the statutory sales tax.
(2) The prices do not include shipping and packaging costs, which will be announced to the customer before submitting the order.
(3) The delivery of the customer takes place against the following payment methods: Prepayment. If the customer chooses prepayment by bank transfer, the payment is due no later than 3 calendar days after the contract. In case of delivery on invoice, payment is due no later than 7 calendar days after invoicing.
(4) If a customer is in default with his payment obligations, the seller may claim damages in accordance with the statutory provisions and / or withdraw from the contract.
(5) The seller always issues the customer an invoice, which is handed over to him upon delivery of the goods or otherwise received in text form.

Delivery and transfer of risk
(1) The ordered goods will be delivered to the address specified by the customer, unless otherwise agreed by contract. The delivery is made from the warehouse of the seller.
(2) The availability of individual goods is indicated in the item descriptions. After the payment has been instructed, the collection package will be sent to the consumer within 7 days. (in case of advance payment by bank transfer: within 7 working days after receipt of payment). Goods in stock and produced goods, unless otherwise expressly agreed, the seller will ship within 30-45 working days after receiving of the consumer's old garment. If, in the case of a sale via the online store, the goods are marked as out of stock, the seller shall make every effort to deliver them as quickly as possible. Information provided by the seller on the delivery period is not binding, unless the delivery date has been bindingly promised by the seller in exceptional cases.
(3) The seller reserves the right to make a partial delivery, provided that this seems advantageous for a speedy processing and the partial delivery is not exceptionally unreasonable for the customer. Additional costs arising from partial deliveries will not be charged to the customer.
(4) The seller reserves the right to release himself from the obligation to fulfill the contract if the goods are to be delivered by a supplier on the day of delivery and the delivery is not made in whole or in part. This reservation of self-delivery shall only apply if the seller is not responsible for the failure to deliver. The seller shall not be responsible for the non-delivery if a so-called congruent hedging transaction has been concluded with the supplier in due time to fulfill the contractual obligations. If the goods are not delivered, the seller will immediately inform the customer of this circumstance and refund any purchase price already paid and shipping costs. The risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods shall pass to the customer upon delivery. If the customer is an entrepreneur, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods as well as the risk of delay shall pass to the customer upon delivery of the goods to the forwarding agent, the carrier or any other person designated to carry out the shipment.

Reservation of ownership
The delivered goods shall remain the property of the seller until all claims arising from the contract have been fulfilled; in the event that the customer is a legal entity under public law, a special fund under public law or an entrepreneur in the exercise of his commercial or independent professional activity, also beyond this from the current business relationship until all claims to which the seller is entitled in connection with the contract have been settled.

Right of retention
The customer is only authorized to exercise a right of retention insofar as his counterclaim is based on the same contractual relationship.

Liability for material defects and defects of title
(1) Insofar as defects exist, the customer shall be entitled to the statutory warranty rights in accordance with the following provisions. If only merchants are involved in the contract, §§ 377 et seq. of the German Commercial Code (HGB) shall apply in addition.
(2) Damage caused by improper actions of the customer during installation, connection, operation or storage of the goods does not justify a warranty claim against the seller.
(3) Defects must be reported by the customer to the seller within a warranty period of two years for new items or one year for used items. If the customer is an entrepreneur, the warranty period for new items is one year. The above limitations of liability shall not apply if the seller has fraudulently concealed a defect or has given a guarantee for the quality of the goods, and shall not apply to claims for damages by the customer which are directed towards compensation for physical injury or damage to health due to a defect for which the seller is responsible or which are based on intentional or grossly negligent fault on the part of the Seller or his vicarious agents.
(4) If there are defects and these were asserted in good time, the seller shall be entitled to subsequent performance. If the subsequent performance fails, the customer is entitled to reduce the purchase price or to withdraw from the contract. In all other respects, the statutory provisions shall apply.

Information obligations in the event of transport damage
If goods are delivered with obvious damage to the packaging or contents, the customer should immediately complain to the carrier/freight service without prejudice to his warranty rights (§ 7) and immediately contact the seller by e-mail or other means (mail) so that the seller can safeguard any rights against the carrier/freight service.

Exclusion of liability
(1) Apart from liability for material defects and defects of title, the seller shall be liable without limitation insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence. He shall also be liable for the slightly negligent breach of essential obligations (obligations whose breach endangers the achievement of the purpose of the contract) as well as for the breach of cardinal obligations (obligations whose fulfillment makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the customer regularly relies), but in each case only for the foreseeable damage typical for the contract. The seller shall not be liable for the slightly negligent breach of obligations other than the aforementioned.
(2) The liability limitations of the aforementioned paragraph shall not apply in the event of injury to life, limb and health, for a defect following the assumption of a guarantee for the quality of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act shall remain unaffected.
(3) If the seller's liability is excluded or limited, this shall also apply to the personal liability of its employees, representatives and vicarious agents.

Right of revocation
You have the right to withdraw from the contract within fourteen days without giving any reason.The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods or has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal, you must inform ifelt UG, Jahnweg 19, 83714 Miesbach, info@ifelt.de of your decision to withdraw from this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter or e-mail sent by post). You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory. If you make use of this option, we will send you confirmation of receipt of such revocation without delay (e.g. by e-mail). To comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of revocation
If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return or hand over the goods to us or immediately and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. In principle, since 13.06.2014, the customer bears the return costs in case of revocation, regardless of the value of the goods. You must pay for any loss in value of the goods only if this loss in value is due to a handling of the goods that is not necessary for testing the quality, characteristics and functioning of the goods.

Cancellation form
If you wish to cancel the contract, please fill out this form and return it to us:

To ifelt UG, Lindenweg 8, 83714 Miesbach, info@ifelt.de:

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*)
for the purchase of the following goods (*)/ the provision of the following service (*) .....................................
Ordered on (*)/received on (*) ......................
Name of the consumer(s) ...........................
Address of the consumer(s) ...........................
Signature of the consumer(s) (only in case of notification on paper)

...........................Date ......................................................

(*) Delete as applicable.

Data protection
When initiating, concluding, processing and reversing a purchase contract, we collect, store and process data in accordance with the statutory provisions. All information on this can be found in our privacy policy.